Kundenstimmen

bauchsignale-klein
Angela

«Benita 100% zu vertrauen brachte mir den ersehnten Erfolg»

Meine Abnehm-Geschichte fing vor etwa 7 Jahren so richtig an. Nach zwei Schwangerschaften und aus anderen Gründen hatte ich 35kg zugenommen und wusste: da muss etwas gehen! Der Auslöser für diesen Entscheid war ein Foto von mir, das mich schockierte, mich aber ab diesem Zeitpunkt durch die ganze Zeit begleitete und motivierte.

In der Ernährungsberatung lernte ich meine kleinen und grossen Fehler kennen und, noch wichtiger, wo diese passierten. Durch die Ernährungsumstellung und Sport sagte ich den Kilos den Kampf an, was in den ersten Jahren super klappte. Durch ein Ernährungstagebuch behielt ich den Überblick über mein Essverhalten und langsam aber stetig ging das Gewicht nach unten.

Vor etwa drei Jahren wollte ich dann noch mal wirklich alles rausholen. Ich machte pro Woche nochmal 2 Joggingrunden mehr und ass immer weniger von den «bösen» Kohlenhydraten. Das Tolle an der Sache war: Von da an passierte auf der Waage rein gar nichts mehr! Das war natürlich nicht gerade motivierend, aber ich machte trotzdem weiter. Ich wusste ja schliesslich, wie es geht und hatte in den Jahren zuvor ja auch schon solche Phasen, wo nichts mehr ging. Also: Augen zu und durch!

Nach etwa einem Jahr wurde ich jedoch zusehends müder, schwächer, gereizter und natürlich unmotivierter. Ich vereinbarte dann wieder einen Termin bei Benita, was wirklich meine Rettung war. Sie erkannte durch meine Erzählung und anhand meines Ernährungstagebuches schnell meine neuen Fehler! Ich nahm mittlerweile zu wenig Energie zu mir, um meinen durch Sport erhöhten Gesamtumsatz zu decken.

Benita hatte nun die schwierige Aufgabe, mir klar zu machen, dass mein Körper auf Sparmodus und «Bunkern» umgestellt hatte und ich wieder mehr Essen musste, um weiter abzunehmen. Ihre Erklärungen waren vollkommen logisch und verständlich, doch ich hatte panische Angst, wieder zuzunehmen wenn ich mehr esse.

Durch Benitas sympathische, ruhige aber auch bestimmte Art erreichte sie mich schlussendlich aber genau mit den richtigen Worten und half mir, die Angst vor dem Zunehmen zu überwinden.

Ich vertraute ihr zu 100% und wurde schlussendlich für dieses Vertrauen belohnt. Ich befolgte ihre Ratschläge und, siehe da, die Kilos purzelten wieder. Ich lernte durch Benita, wieder mehr auf meinen Körper zu hören und erweiterte mein Ernährungswissen noch einmal extrem.

Ich habe mittlerweile 40 kg abgenommen, worauf ich sehr stolz bin. Auch das Gewicht zu halten macht mir keine Mühe. Ich bin Benita unendlich dankbar für ihre professionelle Hilfe und kann sie nur von Herzen weiterempfehlen. Danke Benita!

Angela

bauchsignale-klein
Vreni

«Top Coaching mit realistischen Zielen und langfristigem Erfolg!»

Benita ist eine sehr feinfühlige Beraterin, die auf mich individuell eingegangen ist. Sie passte ihre Beratung an meine persönlichen Möglichkeiten an. Mit ihrer freundlichen Art beleuchtet sie alles aus verschiedenen Blickwinkeln und behält die vereinbarten Ziele immer im Fokus, sodass der rote Faden nicht verloren geht. Was ich sehr geschätzt habe: Benita hat mir keine falschen Versprechungen gemacht. Sie blieb stets realistisch bei den tatsächlich erreichbaren Zielen, was mir einen langfristigen Erfolg beschert hat. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle!

Vreni

bauchsignale-klein
Heidi

«Benitas Coaching gepaart mit Gruppendynamik – für mich die perfekte Kombination»

Benita hat die Gabe, individuelle Bedürfnisse zu erfassen und einen wirklich dort abzuholen, wo man steht. Ich lernte bei ihr, meinen Körper wieder besser wahrzunehmen. Wer sich auf ihr Programm einlässt, merkt schnell: Benita führt einen ohne Druck, aber mit Empathie und guter Laune zum Ziel.

Ich entschied mich für den Gruppenkurs, wodurch ich nicht nur von Benitas Wissen profitieren sondern gleichzeitig auf Tipps, Ratschläge und hilfreiche Alltagsrituale von anderen Kursteilnehmern zählen konnte. Gerade diese Gruppendynamik empfand ich als sehr wertvoll, denn es gab mir durchweg das Gefühl, die Erfolge und Hürden mit Gleichgesinnten teilen zu können, wodurch wir uns gegenseitig motivierten.

Daher ist Benitas Coaching, gepaart mit der Dynamik einer Gruppe, für mich die perfekte Kombination für alle, die erfolgreich und nachhaltig eine Gewichtsreduktion erreichen wollen.

Heidi

bauchsignale-klein